Conny Schrank

Fahrzeug:

Renault Twingo

Geschichte:

Ich hatte von Juli 1986 bis August 2008 insgesamt 3 rote Enten.
Meine erste habe ich kurz vor dem Urlaub/ Welttreffen in Slovenien durch einen Auffahrunfall verloren. Das war mein Liebling, sie war gut im Lack, war schnell und sah immer gut aus.
Schnell bekam ich eine neue mit leichtem defekt am Motor, folglich haben Wolfgang und ich an einem Wochenende kurzerhand den Motor und das Getriebe umgetauscht. So konnte ich beruhigten Gewissens erst nach Slovenien, dann nach Budapest und von dort nach Clermont- Ferrand in Frankreich fahren. Hatte überhaupt kein mulmiges Gefühl, denn es war ja das Herz meiner geliebten Ente drin.
Die zweite hat man mir im selben Jahr im November zusammen geschoben. Das war in sofern schade, weil hier das Herz meiner ersten drin schlug. Diese wurde von den Stammtischfreunden zerlegt.
Die dritte blieb bei mir bis zur einführung der Feinstaubplakette. Da ich noch ein vielfaches an Reparatur hätte hineinstecken müssen und einen Kat, habe ich mich schweren Herzens dazu entsschlossen, die Ente an meinen langjährigen Schrauber Maikel zu verkaufen.
Jetzt fahre ich einen Renault Twingo, aber mit Stoffschiebedach, das war ganz wichtig. Trauer aber immer noch meiner ersten Ente nach.
Könnte noch viele alte Geschichten und Bilder nachreichen, vielleicht mache ich das auch bald. Bis dahin viele Grüße Conny