Gerd B.

Hallo,
mein Name ist Gerd Bachmann und ich bin seit November 2002 beim Entenstammtisch.
Wir, das heißt meine Frau Karin und ich, haben uns im Mai 2001 eine türkisblaue Ente Baujahr 1986 für 800,- DM mit einem Jahr TüV gekauft.

Unsere Wattwatt war dann den Sommer lang angemeldet und wir haben einige schöne Tage mit ihr verbracht. Und so beschlossen wir, wenn sie noch mal durch den TüV kommt, sie zu restaurieren. Tja - sie kam durch den TüV. Und somit versorgte ich mich erst einmal mit Literatur. Darüber bin ich dann auf unseren Entenstammtisch gestoßen, wo ich wiederum Jörn wieder fand, den ich unterwegs im Vorbeifahren schon mal getroffen hatte.

Ich habe dann bei Hartmut (einem meiner Schrauber) die Ente entkernen und alles was nötig war schweißen lassen. Danach wurde das Chassis (Hütte) neu in "Bleu Celeste" lackiert und ein farblich passendes neues Dach montiert.
Im 2. Schritt wurden dann sämtliche Anbauteile lackiert. Danach habe ich mit Karin zusammen die Ente innen erneuert, d.h. neuen schwarzen Filz eingeklebt und die Türinnenverkleidungen mit schwarzem Kunstleder bezogen.
Neulich habe ich auch noch eine dazu passende Sitzgarnitur gefunden und bin somit nun fast fertig mit meiner Arbeit.

Aber ich finde immer noch Dinge (Geierschnabeltürgriffe, Steinschlagschutzecken, Handschuhfach, Türablagen, Queue, Lampenzierringe etc.), mit denen man die Ente verbessern kann.

Außerdem sind wir in der Zwischenzeit vom Entenfieber befallen und fahren sehr gerne auf Ententreffen, die auch unserem Hund Paula sehr viel Freude bereiten.
Paula

(Update seitens des Admins: Gerd, Karin und Paula sind mittlerweile im Stuttgarter Raum heimisch und Gerd hat sich einen Traum erfüllt und fährt jetzt u.a. mit seiner DS Break zum Häuschen nach Frankreich)